THERAPEUTIKUM KÖLN

Nach über 30 Jahren - einer klassischen Generation - hat bei uns im Haus zum 1. Juli ein großer Wechsel stattgefunden: Die Ärzte Drs. Renate und Markus Karutz sind in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und Dr. Julia Fellmer und Matthias Koelman haben die Praxis übernommen.

Die Telefon-Nummer der Arztpraxis ist unverändert:

Aus dem Tobiashaus wird das

Therapeutikum Köln - Ort für Heil und Lebenskunst

im Tobiashaus
Lothringer Straße 40

*****

Als Therapeutikum mit dem Schwerpunkt für Anthroposophische Medizin vereint das „Tobiashaus“ Arztpraxen und Therapieräume unter seinem Dach. Hier arbeiten ÄrztInnen verschiedener Fachrichtungen und Therapeutinnen für Heileurythmie, Sprachgestaltungstherapie, Malen und Plastizieren sowie anthroposophischer Psychotherapie Hand in Hand.

Sie praktizieren eine ganzheitliche, auf die Individualität des Patienten gerichtete Medizin, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse um eine geisteswissenschaftliche Dimension erweitert.

Freitag, 03.12.21, 20 Uhr

Eine medikalisierte Gesellschaft - Lebenswelt, Gefahren und Chancen in der Corona-Epoche

Prof. Dr. med. Peter Selg, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychotherapie

Dozent für medizinische Anthropologie und Ethik an der Universität Witten/Herdecke und an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter.

Leitung des Ita Wegman Institut für anthroposophische Grundlagenforschung in Arlesheim und Mitglied der Goetheanumsleitung (Allgemeine anthroposophische Sektion)

Ort: Digital per ZOOM: Interessenten melden sich bitte bei c.schnitter@tobiasverein.de